Zentrale-Oberlausitz
 
Kopfbanner
 
 

Oberlausitzer Genussmarkt 2010

 
Der Oberlausitzer Genussmarkt 2010 stand ganz unter dem Motto "Genussvolles mit Hopfen und Malz". Am Wochenende vom 12. bis 13. Juni 2010 war Neusalza-Spremberg wieder die oberlausitzer Hauptstadt des Genusses und begrüßte gemeinsam mit vielen Brauereien der Oberlausitz die Gäste zum diesjährigen Markttreiben.
Gemeinsam mit dem sächsischen Brauerbund und der Marketinggesellschaft präsentierten sich neun Brauereien aus der Oberlausitz mit ihren schmackhaften und abwechslungsreichen Bieren. Ein Höhepunkt war sicherlich der erste öffentliche Auftritt der Oberlausitzer Bierkönigin.

 
 
Foto: Lothar Neumann
 
Der Oberlausitzer Genussmarkt fand auch in diesem Jahr im Rahmen des Oberlausitzer Genussfestivals (10. Juni bis 11. Juli 2010) statt. Mehr Infos dazu unter
 
 

Seite:  1/2    WEITER 
© ILEK Zentrale Oberlausitz